Freitag, 11. November 2011

Leipzig

Hallo meine Lieben 49 ♥
Gestern war ich wie schon gesagt in Leipzig. Ich war im Panometer und im Zoo. Für alle die nicht wissen was dieses 'panometer' ist: Das is' das Weltgrößte 360° Panorama der Welt. Es geht immer mal um verschiedene Themen aber zur Zeit geht es um Amazonien! Es wurde vom Künstler bzw. Wissenschaftler Asisi gemacht, er hat also im Maßstab 1:1 ein Stück Regenwald auf Papier gebracht.
Ich war schon zum 2. Mal dort und es war wirklich wieder überwältigend. Mir gefällt es sehr gut und ich kanns denen die noch nicht dort waren nur empfehlen, die Ausstellung geht übrigens noch bis zum 08.01.2012!
Ach das einzigste was mich an dem Ausflug ins Panometer gestört hat, war das wir n' Arbeitsblatt ausfüllen mussten, weil wir Ja aus schulischen Gründen dort waren. Foto's durften wir leider keine machen. Ich glaub aber das es dort mit einer kleinen Gebühr erlaubt ist.
Anschießend waren wir im Zoo, haha war voll gut! Wir durften die ganze Zeit machen was wir wollten. Und dieses Gondwanaland ist auch ganz schön, aber nicht zu empfehlen dort mit Winterjacke reinzugehen, man schwitzt sich zu tode, hahaha :D
Jetzt kommt ne Bilderflut und dann bin ich auch schon weg. ♥

























1 Kommentar: