Mittwoch, 16. November 2011

movie's for heart and terror

Hallo ihr süßen ♥
Ich hab mir heut mal was anderes ausgedacht. Ich will Filme vorstellen die einfach so empfehlenswert sind, der Großteil hat sie bestimmt schon gesehen, aber falls sie manche noch nicht gesehen haben, sollten sie das unbedingt tun.

etwas für Liebesfilmfans und Leute die gerne mal weinen bei Filmen (:
P.s. Ich Liebe Dich! ♥
Herbst in New York. Gerade noch haben sich Gerry (Gerard Butler) und seine Frau Holly (Hilary Swank) gestritten: über ihre Beziehung, den Kinderwunsch, die Perspektiven des gemeinsamen Glücks - und sich anschließend ebenso leidenschaftlich wieder versöhnt. Doch wenige Monate später ist alles vorbei. Gerry ist tot, und Holly weiß nicht, wie sie allein weiterleben soll.
Ungewöhnlich beginnt diese Geschichte über die ganz große Liebe nach dem Weltbestseller "P.S. Ich liebe Dich" von Cecilia Ahern. Wie das Buch kreist auch die Verfilmung um den tragischen Verlust, der aber nicht das Ende der Liebe bedeutet.
Briefe aus dem Jenseits:
Nach Gerrys Tod gibt sich Holly zunächst ihrer Trauer hin und isoliert sich völlig von ihren besten Freundinnen. Bis sie eines Tages einen Brief bekommt, mit Gerrys Handschrift. Es ist der erste einer ganzen Reihe von Briefen, die er vor seinem Tod geschrieben hat und die Holly in den nächsten Monaten auf unterschiedlichen Wegen erhalten wird. In jedem Brief stellt er ihr eine Aufgabe, die sie bewältigen muss.
So beginnt für Holly ein Jahr voller Abenteuer, jedes von ihnen detailliert geplant und unterschrieben mit den Worten "P.S. Ich liebe Dich!". Während Holly sich noch einmal an die schönsten Momente der gemeinsamen Jahre erinnert, führt sie Gerry so aus der Vergangenheit heraus in eine neue Zukunft ...
eigene Meinung: Ich denke fast jeder von uns hat den Film schon mal gesehen oder das Buch gelesen. Ich Liebe diesen Film, ganz ehrlich, es reißt einen so mit, man muss einfach weinen. Ich hab den Film schon so oft gesehen und hab jedesmal geheult wie sonst was. Am schönsten und besonders am traurigsten finde ich den letzten Brief von Gerry...

etwas für die, die den Horror lieben ♥
Hostel
Die drei Freunde Paxton, Josh und Olli sind auf Tour durch Europa. Ihr Ziel dabei meistens: Partys, Drogen und Frauen. Von einem Fremden bekommen sie einen Tipp: In der Slowakei soll es eine Herberge geben. Dort soll es vor hübschen Frauen nur so wimmeln und die sollen angeblich alle sehr willig gegenüber ausländischen Männern sein. Für die drei gibt es keine Frage: Sie reißen dorthin. Kaum dort angekommen scheinen sich alle ihre Träume zu erfüllen: Party, Drogen und willige Frauen im Überfluss. Alles ist wunderbar, bis einer der drei urplötzlich verschwindet ...
eigene Meinung: Ich hab den Film einmal gesehen und fand ihn schon ganz gut. Doch wenn man sich die Filmreihe von SAW 1-7 schon rauf und runter angeschaut hat, ist es jetzt nicht wirklich erschreckend wenn jemand mit ner' Bohrmaschine ins bein gebohrt bekommt oder so.
Was mich etwas stört ist dieses 'auf wahren Begebenheiten' - bitte wieso bringt man Menschen um und foltert sie gegen Bezahlung?!
Trotzdem finde ich den Film empfehlenswert. 

1 Kommentar:

  1. wunderschöner Blog.!
    gegenseitiges verfolgen??
    liebe Grüße.
    http://www.life-is-what-you-get.blogspot.com/

    AntwortenLöschen